Zum Inhalt springen

Rundgang

Vor der Tür

Und hier geht es nach draußen vor die Tür, da fahren wir Laufrad, Roller, Dreirad mit Anhänger oder Fahrrad; ich kann auch schon Pedalos und Rollschuhe fahren.
Manchmal nehmen wir Tische und Stühle mit nach draußen und essen oder malen dort. Den Bürgersteig dürfen wir auch bemalen, aber mit Kreide.

Dort die beiden Straßenbäume mit den Sitzbänken, die sind unsere Gärten; da wachsen Blumen, die brauchen immer Wasser. Die Bänke sind unser Treffpunkt z.B. vor einem Ausflug, oder ich sitze hier nach der Kita und esse mit meinem großen Bruder ein Eis.

Da lang geht es zum Bus und zur U-Bahn. Wir gehen immer dahin, wenn wir in den Zoo, ins Theater, Schwimmen oder ganz weit weg fahren. Wenn ich mit Mama da lang um die Ecke laufe, dann bin ich gleich zu Hause.