Zum Inhalt springen

Die Lotusblüten

Bei den Lotusblüten haben wir nicht nur gelernt Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen wie es so schön bei den Erwachsenen heißt, sondern sind mit Garuda- dem halb Mensch - halb Adler gestaltigem Reittier aus der indischen Mythologie - durch viele fantastische Geschichten gereist. Bevor die Reise losging, holte uns eine wunderschöne rosa Wolke ab, natürlich mit Hilfe unserer Vorstellungskraft. Mit geschlossenen Augen konnten wir alles viel besser fühlen und vor uns sehen. Ja, in der Zeit, in der wir wie die Käfer auf dem Rücken lagen, konnten wir uns so richtig erholen.

  • In unseren Fantasiegeschichten sind wir dann in Rollen geschlüpft, ganz nebenbei haben wir schließlich einige Yoga- Asanas gelernt. Wir können jetzt nicht nur zu den Sternen reisen - nein wir werden selber zu Sternen und zum Mond. Das gibt uns ein tolles Körpergefühl!
  • In einem Land besuchten wir sogar die Löwen - also leg dich nicht mit uns an. Wir wissen uns zu helfen, wenn wir wütend werden. Dann brüllen wir los - da wackeln die Wände!
  • Lotusblüten können wir mit unseren Händen zaubern und wir ließen sogar die Lotusblüten im Wasser aufgehen.

Die indischen Götter haben wir auch besucht, wie kann es anders sein! Ganesha, der Elefanten - Mensch – Gott hat eine Ratte als besten Freund. Was in Indien so alles möglich ist. Wir haben viel kennengelernt aus diesem fernen Land und deren Kultur, und wenn es uns zu aufregend wurde, sind wir bei den Klängen der Klangschale wieder gestärkt in die Wirklichkeit zurückgereist.

Nummer Eins

Card - Die Wilden
Nummer-Eins_Nav_05_.jpg

Brave Kinder kommen in den Himmel...

Wilde Kinder kommen ÜBERALL hin

Card - Die Lotusblüten
Nummer-Eins_Nav_03_.jpg

Körper, Geist und Seele in Einklang bringen...

Die indischen Götter haben wir besucht, wie kann es anders sein!

Card - Die Künstler
Nummer-Eins_Nav_06_.jpg

Kunst liegt immer im Auge des Betrachters...

das kann ich schon! - das will ich jetzt! - das mache ich jetzt!

Card - Die Genießer
Nummer-Eins_Nav_02_.jpg

Genießen mit allen Sinnen

was bedeutet das...

Card - Individuelle Wünsche
Nummer-Eins_Nav_01_.jpg

Ich bin Die Nummer Eins

Ich wünsche mir..., Ich möchte...

Card - Krönender Abschluss
Nummer-Eins_Nav_04_.jpg

Alle sind Die Nummer Eins

Die Künstler, die Wilden, die Lotusblüten, die Genießer und alle anderen auch