Zum Inhalt springen

Aktion

Märchenstunde

Es war einmal ein kleiner, bunter Kindergarten in dem schönen Königreich Berlin, mitten im Herzen eines kleinen, schnuckeligen Kiezes. Dort lebten viele Kinder aus aller Welt, groß und klein, Mädchen und Jungen, mit großen und kleinen Ohren, mit großen und kleinen Mündern und der schönsten Phantasie auf der Welt.

Jeden Tag gingen sie gerne in ihren Kindergarten und brachten jedes Mal die schönsten Geschichten mit nach Hause, so dass die Eltern viele bunte Eindrücke über das Kindergartenleben bekamen und sich immer wieder darüber freuten, wenn diese nach Hause kamen.

Davon beeindruckt überlegte sich einmal ein Vater, dass er gerne ein paar Geschichten zurückgeben möchte und entschied sich, schöne Märchen in den Kindergarten zu tragen. Seitdem kam er jede Woche und erzählte den Kindern Geschichten aus „Tausend und einer Nacht“ oder dem Grimm-Fundus, die zu hören sich die Kinder jedes Mal aufs Neue freuten.

Und wenn sie noch nicht zu alt geworden sind…

            …dann hören sie noch heute zu.